• Nov 24, 2022
WLAN im Camper

WLAN im Camper

Die Campingbranche erzielt eine immer höhere Nachfrage. Das Reisen mit dem eigenen oder gemieteten Wohnwagen oder Wohnmobil boomt. Keine andere Form des Reisens verspricht so viel Flexibilität wie diese. Die Camper können selbst entscheiden, wo die Route lang geht, wo und wie lange sie verweilen wollen. In einigen Ländern ist sogar das freie Campen erlaubt, sodass die Natur Haut nah erlebt werden kann. Dies sehen viele Reisende als großen Vorteil gegenüber von vollen Hotels mit Gästen, die an den Sehenswürdigkeiten wiedererkannt werden. In einem Camper ist für alles vorgesorgt. Die Wohnwagen oder Wohnmobile sind mit einem Bett für die Nacht, einer Sitzgelegenheit für den Tag, einer Küche zum Kochen und sogar einem Bad, zum frisch machen, sowie Stauraum für die Camping Utensilien und privaten Dingen ausgestattet. Es lässt sich wohnen wie zu Hause, nur kompakter. Jedoch eines fehlt, das WLAN.

Streamen im Camper

Urlaube sind dazu da, um sich von dem Alltagsstress zu entspannen. Für viele ist das Campen auch eine Art  Hobby und sie finden somit bei regelmäßigen Wochenendtrips den Ausgleich zum Arbeitsalltag. Wenn man den ganzen Tag auf der Straße oder in der traumhaften Natur vor Ort verbracht hat, wird ein ruhiger entspannender Abend ersehnt. Für viele gehört nicht nur ein leckeres Abendessen und ein nettes Getränk bei Kerzenscheit dazu, sondern auch das gemeinsame Schauen eines Filmes oder einer Serie. Jedoch stellt sich dies vor die Herausforderung des Internetzugangs. Ein eingerichtetes WLAN im Camper, wie zu Hause, ist hier die Lösung, sodass überall und spontan gestreamt werden kann. Auch bei einem schlecht Wetter Tag bietet das WLAN einige Überbrückungsmöglichkeiten.

Reisegestaltung durch WLAN

Ein schneller Blick in die Social Media Apps lässt den Reisenden einen Einblick in den Alltag gewähren. Die neuesten Nachrichten und Ereignisse aus der Welt können abgerufen werden und die neu gewonnenen Eindrücke aus den bereisten Ländern geteilt werden, ohne dass das eigene Datenvolumen aufgebraucht wird. In einigen Ländern der beliebten Reiseziele wird nämlich eine bestimmte SIM Karte verlangt oder das verwenden der eigenen Datenvolumen funktioniert nicht oder ist mit erhöhten Kosten verbunden. Aus diesem Grund wird durch das WLAN auch das Suchen nach den nächsten Stellplätzen, Supermärkten oder Sehenswürdigkeiten übers Internet erleichtert. Es bietet die Möglichkeit durch das Nutzen von bestimmten Apps oder das Lesen von Blog Beiträgen anderer Reisenden, Geheimtipps zu erfahren und somit nicht die typischen Touristen Ziele zu befahren, sondern auch eher unbekannte, schöne Orte kennenzulernen.

Mobiles Arbeiten dank WLAN

In der heutigen Zeit setzen viele Arbeitgeber auf die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Somit ergibt sich für campingbegeisterte Arbeitnehmer die Chance, ihre Reise und das Arbeiten zu kombinieren, um eine längere Zeit am Stück unterwegs zu sein oder auch weit entfernte Länder mit dem Wohnmobil zu bereisen. Ein eingebautes WLAN bietet die Möglichkeit auch außerhalb von Cafés, Restaurants oder Campingplätzen den Tag zu Arbeiten und nach Feierabend die Natur zu genießen.

Eine WLAN-Verbindung im Wohnwagen oder Wohnmobil ist somit eine flexible Allzwecklösung, die nicht nur zur Überbrückung der schlecht Wetter Tage dient, sondern auch als sinnvolle Reisegestaltung genutzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren: